NOTIZEN vom 30. Januar 2014 aus Ehingen und Umgebung

|

Kindergarten zu haben

Der ehemalige evangelische Kindergarten in Schelklingen soll in diesem Frühjahr verkauft werden. Das bestätigte Pfarrer Thomas Ströbel. Die Kirchengemeinde hat bei der Stadtverwaltung beantragt, dass das Gebäude auch für private Zwecke genutzt werden kann. Es gebe bereits Kaufinteressenten, sagt Ströbel. Es müsse sicher über eine Renovierung nachgedacht werden. Die Räume des ehemaligen Kindergartens seien aber sehr groß, zudem werde auch die große Außenfläche mit Bäumen mit verkauft. Auch die Lage des Gebäudes an der Schelklinger Mörikestraße sei sehr gut. Der ehemalige evangelische Kindergarten wird nicht mehr genutzt, nachdem die neue Kindertagesstätte "Bunte Welt" an der Schelklinger Alemannenstraße eröffnet hat. Es gibt eine entsprechende Vereinbarung zwischen Stadt und Kirchengemeinde. Der ehemalige Kindergarten steht derzeit leer. Die Schelklinger Stadträte sprechen in ihrer Sitzung am Mittwoch, 5. Februar, 18.30 Uhr, im Rathaus über den Antrag der Kirchengemeinde auf Umnutzung. Außerdem soll die Wahl des Gundershofer Feuerwehr-Kommandanten Alexander Högerle bestätigt und ein Wahlausschuss für die Kommunalwahl im Mai gebildet werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Weihnachtsmarkt ohne besondere Vorkommnisse

Zufriedene Weihnachtsmarkthändler trafen sich gestern zur Abschlussbesprechung im Weinhaus Denkinger. Nur klauende Kinder machen Sorgen. weiter lesen