Notizen vom 26. Oktober 2015 aus Ehingen und Umgebung

|

Projekt Kinderchor

Oberdischingen - Am Samstag, 31. Oktober, startet das Projekt Kinderchor in Oberdischingen (für alle Kinder ab der zweiten Klasse). Die Proben finden immer samstags von 17 bis 18 Uhr im Haus Maria Königin statt. Erstes Projekt wird die Mitgestaltung der Krippenfeier sein. Wer im Chor mitsingt, kann trotzdem am Krippenspiel teilnehmen. Anmeldungen bei Steffi Schenk unter Telefon: (0173) 4192139, E-Mail: Schenk_Steffi@gmx.de

Jubiläum in Laupheim

Laupheim - Die evangelische Kirchengemeinde Laupheim feiert am Reformationstag, Samstag, 31. Oktober, ein Jubiläum: Sie erinnert an die Erbauung der evangelischen Kirche in Laupheim vor 150 Jahren. Aus diesem Anlass findet am 31. Oktober um 19 Uhr ein Festgottesdienst statt, den Landesbischof Frank Ottfried July leitet.

Wahlen und Berichte

Rißtissen - Die Jahreshauptversammlung des Dorfverschönerungs- und Heimatvereins Rißtissen ist auf Freitag, 6. November, terminiert. Beginn ist um 15 Uhr im Gasthaus Gambrinus. Die Tagesordnung sieht Berichte und Wahlen vor. Im Anschluss wird Ludwig Schwarz einige Dias zeigen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Breitbandausbau startet

Für 2,1 Millionen Euro baut Alb-Elektric die wichtige Trasse bis Kirchen und Verbindungen auf die Alb. Oberbürgermeister Baumann hofft auf viele Nutzer. weiter lesen