NOTIZEN vom 21. Mai 2014 aus Ehingen und Umgebung

|

Konzert im "Café Ohne"

Emerkingen - Am Samstag, 24. Mai, geben "The Electrique Pace" im "Café Ohne" in Emerkingen ein Konzert. Los gehts um 21 Uhr, teilt Veranstalter Reinhold Krezel mit. Die fünf Ulmer spielen dynamischen und authentischen Rock aus Leidenschaft. Zeitgemäß verpackt lassen sie die alten Tage bis zurück in die 1960er und frühen 1970er Jahre musikalisch wieder aufleben. Seit 2012 überzeugen sie auch live und in größeren Hallen Publikum wie Kritiker zugleich, schreibt Krezel. Zusammen mit Achim Lindermeier wurde das nun vorliegende Debut-Album aufgenommen. Die Platte beinhaltet letztendlich alle Facetten, die "The Electrique Pace" ausmachen, von melancholisch-poppigen Stücken bis hin zu klassischen RocknRoll-Songs.

Jungscharen treffen sich

Rottenacker - Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Blaubeuren und die

Evangelische Kirchengemeinde Rottenacker laden am Sonntag, 1. Juni, von 9.30 Uhr bis etwa 16 Uhr zum Jungscharballontag ein. Kinder- und Jungschargruppen aus dem Dekanat Blaubeuren werden einen gemeinsamen Tag in Rottenacker erleben. Spielaktionen und kreative Herausforderungen laden dazu an 15 Spielstationen rund um den Ort ein. "Komm zom Feschd" - ob gemeinsamer Gottesdienst in der Kirche oder beim Stationenlauf: wer oder was sich hinter dem Begriff versteckt, kann man den ganzen Tag über entdecken. Auch für Essen und Getränke ist gesorgt. Wenn dann direkt nach der Siegerehrung auf der Schulwiese beim traditionellen Ballonstart bunte Luftballons abheben, ist ein buntes Bild ist am Himmel zu sehen. Für den Tag benötigt jedes Kind eine Trinkflasche, der Witterung angepasste Kleidung und gutes Schuhwerk. Die Anmeldung zum Jungschartag ist über die Mitarbeiter der Jungschargruppen möglich oder direkt beim Evangelischen Pfarramt in Rottenacker. Nähere Informationen erteilt Georg Fuhrmann, Bezirksjugendreferent, unter Telefon: (07344) 9608-20 oder www.ejwbezirkblaubeuren.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen