NOTIZEN vom 18. Oktober 2013 aus Ehingen und Umgebung

|

Feuerwehr übt

Altsteußlingen - Die Hauptübung der Feuerwehr Altsteußlingen-Briel findet morgen, Samstag, 19. Oktober, statt. Beginn ist um 13 Uhr in der Ortsmitte. Das Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 des Unterstützpunkts Alb wird bei der Übung ebenfalls eingesetzt.

Sonntag Patrozinium

Volkersheim - Die Volkersheimer sowie alle anderen Gottesdienstbesucher sind für Sonntag, 20. Oktober, nach der Feier des Patroziniums St. Wendelin zu Glühwein, Kaffee und zu Brezeln eingeladen. Die Eucharistiefeier beginnt um 10.30 Uhr.

Kirbe in Mundingen

Mundingen - Der Musikverein Mundingen veranstaltet seine Kirbe im Musikerheim. Morgen, Samstag, 19. Oktober, gibt es von 18 Uhr an Metzelsuppe. Am Sonntag, 20. Oktober, wird von 11 Uhr an Mittagessen angeboten. Um 14 Uhr beginnt der Hahnenlauf, von 15 Uhr an werden Kaffee und Kuchen serviert. Bei gutem Wetter findet gegen 15 Uhr ein Ballonstart statt. An beiden Tagen wird Wurst und Apfelsaft verkauft und es gibt eine Schätzfrage zu beantworten. Hauptgewinn: eine Ballonfahrt.

Heute Abend Sitzung

Gamerschwang - In Gamerschwang findet heute, Freitag, 18. Oktober, 19 Uhr, im Rathaus eine Sitzung des Ortschaftsrates statt. Die Tagesordnung sieht die Ehrung von Blutspendern vor. Weiter geht es um Platz für Urnengräber auf dem Friedhof und um Straßenreparaturarbeiten. Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Wanderung im Herbst

Erbstetten - "Bunte Wälder - Früchte von Bäumen und Sträuchern" ist das Thema der Herbstwanderung am Mittwoch, 23. Oktober, 14 bis 17 Uhr, mit Wiebke Fischer und Andrea Faith. Treffpunkt ist an der Grundschule. Anmeldung unter Telefon: (07391) 503503.

Fest des Bürgervereins

Dettingen - Am Sonntag, 20. Oktober, findet von 11.30 Uhr an das Herbstfest des Bürgervereins Dettingen im Gemeindehaus statt. Es gibt Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen, teilt der Heimatverein mit.

Komede ist ausverkauft

Frankenhofen - Die Veranstaltung mit der Saubachkomede am Samstag, 9. November, im Musikerheim Frankenhofen ist bereits ausverkauft. Beginn ist um 20 Uhr. Saalöffnung um 18.30 Uhr. Zu Beginn der Veranstaltung und in der Pause wird bewirtet. Für die Veranstaltung der Saubachkomede knapp eine Woche später, am Freitag, 15. November, Beginn um 20 Uhr, in der Ehinger Lindenhalle gibt es hingegen noch Karten. Diese Veranstaltung in Ehingen wird von der SÜDWEST PRESSE präsentiert.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Linde“: Das Haus mit Leben füllen

Neue Wirtsleute, neue Möbel und neue Philosophie: Am 1. September macht die „Linde“ in Ehingen wieder auf. weiter lesen