Notizen vom 16. Juli 2015 aus Ehingen und Umgebung

|

Theater auf der Seebühne

Erbach. - Die Seebühne in Erbach bietet im Sommer ein schönes Ambiente für die Aufführungen des Theaters Erbach (Beginn: 20 Uhr). "Beatles on board" wird am Freitag, 17. Juli, und Samstag, 18. Juli, aufgeführt. "Querfeldein" ist am Sonntag 19., und Donnerstag, 23. Juli, zu sehen, "Beatles on board" nochmals am 24. Juli. Am 25. Juli gibt es Weltmusik und Tango mit "Trias". Bei schlechtem Wetter finden die drei letztgenannten Vorstellungen in der Erlenbachhalle statt. Karten bei Traffiti in Ulm, in der Stadtbücherei Erbach und unter Telefon: (0731) 403 66 33. Vorbestellungen unter: info@theater-erbach.de

Fußballer wählen

Ringingen - Am Freitag, 31. Juli, findet um 20.30 Uhr im Sportheim in Ringingen die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des SV Ringingen statt. Auf der Tagesordnung stehen außer verschiedenen Berichten auch Wahlen.

Konzert zum Abschluss

Erbach - Als Abschlusskonzert der Musikwochen Donau/Oberschwaben tritt am Sonntag, 26. Juli, 19 Uhr, das Acelga-Quintett in der Erbacher Schlosskirche St. Martinus auf. Das Bläserquintett mit Hanna Mangold (Flöte), Sebastian Poyault (Oboe), Julius Kircher (Klarinette), Amanda Kleinbart (Horn) und Antonia Zimmermann (Fagott) spielt unter anderem Werke von W.A. Mozart, A. Dvorak, L. Janacek. Die Mitglieder des Quintetts haben sich während des Studiums in renommierten Akademien und Jugendorchestern kennengelernt, heißt es in der Ankündigung. Der Wunsch nach kontinuierlicher musikalischer Zusammenarbeit habe zur Gründung des Quintetts geführt. 2013 wurde das Acelga-Quintett beim Deutschen Musikwettbewerb in Stuttgart mit einem Stipendium des Deutschen Musikrats ausgezeichnet. Karten-Vorverkauf: Bürgerbüro Erbach, Stadtbücherei Erbach, Telefon: (07305) 967616, musikschule@erbach-donau.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen