Notizen vom 15. Juli 2015 aus Ehingen und Umgebung

|

Tag der Ausbildung

Schelklingen - Das Zementwerk in Schelklingen sucht für das kommende Jahr Auszubildende als Industriemechaniker/in (Schwerpunkt Instandhaltung) sowie Elektroniker/in für Betriebstechnik. Am kommenden Samstag, 18. Juli, stellt das Zementwerk von 10 bis 15 Uhr bei einem Tag der Ausbildung die Tätigkeiten vor. In der Lehrwerkstatt erhalten Jugendliche Informationen über die fundierte und abwechslungsreiche handwerkliche Ausbildung und die Zukunftschancen als Facharbeiter, schreibt das Werk. Die derzeitigen Auszubildenden des Zementwerks und die Ausbildungsleitung ist vor Ort.

Film über Schelklingen

Schelklingen - "Schelklingen - eine Stadt stellt sich vor" heißt die Tonbildschau, die der Schelklinger Fotograf Fritz Aigner zusammengestellt hat. Darin zeigt er markante Gebäude der Stadt und berichtet über Flora und Fauna in der Region. Es gebe viele unbekannte Ecken zu entdecken, sagt der Fotograf. Aigner stellt seinen Film an diesem Freitag, 17. Juli, um 19 Uhr in der Schulturnhalle der Heinrich-Kaim-Schule vor. Der Eintritt ist frei, Aigner bittet aber um Spenden für den Förderverein der Schelklinger Schule.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mildes Urteil für Anton Schlecker?

Der Richter will einige Vorwürfe gegen den Ex-Drogeriemarktkönig fallenlassen. Das würde das mögliche Strafmaß deutlich verringern. weiter lesen