Notizen vom 13. Juli 2015 aus Ehingen und Umgebung

|

Faszination Weide

Untermarchtal - Weide ist geschmeidig und formbar, bekannt für Sichtschutzzäune oder Körbe, ein nachwachsendes weltweites und doch regionales Material. Von der Weide handelt die Ausstellung von Martha Gaibler im Infozentrum Untermarchtal, sie wird am Freitag, 17. Juli, um 18 Uhr eröffnet und dauert bis Freitag, 31. Juli. Die Ausstellung biete eine Auswahl an Flechtmöglichkeiten mit Weide vom traditionellen Holzkorb über Chaosgeflechte bis zu kreativen Formen, ergänzt mit Informationen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr, Montag, Dienstag und Donnerstag 13.30 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr.

Neuer Druckminderer

Rechtenstein - Um die Information zum Einbau eines Druckminderers im Niederdruckbehälter geht es unter anderem in der nächsten Sitzung des Gemeinderats Rechtenstein. Sie findet morgen, Dienstag, 14. Juli, um 19 Uhr im Rathaus statt. Bürgermeisterin Romy Wurm wird zudem berichten, es geht auch um ein Baugesuch.

Projektchor singt Gospel

Untermarchtal - Ein Gospelprojektchor unter Leitung von Bezirkskantorin Bettina Gilbert umrahmt am Donnerstag, 16. Juli, die Abendmesse um 19 Uhr in der Klosterkirche St. Vinzenz Untermarchtal musikalisch. Der Chor mit 40 Sängerinnen und Sängern singt neuere afrikanische Gospels wie "Gospel-Train". Geprobt wurde im evangelischen Gemeindehaus in Rottenacker. Es gab bereits Auftritte in der Kirche St. Wolfgang in Rottenacker.

Sommerfest der Schützen

Hundersingen - Unter den Bäumen des Schützenhauses findet am Sonntag, 19. Juli, das Sommerfest des Schützenvereins Hundersingen statt. Das Fest startet im Anschluss an den Gottesdienst, der um 9 Uhr in der Kirche St. Johannes Baptist beginnt, mit einem Frühschoppen. Das Mittagessen beginnt um 11.30 Uhr, gegen 13.30 Uhr können sich Kinder von 6 bis 12 Jahren bei einer kleinen Kinderolympiade messen. Bei schlechtem Wetter findet das Sommerfest in der Luftdruckhalle im Schützenhaus statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebendiger Standort: 25. „Ehinger Special“

25. „Ehinger Special“ hat sich wieder als Schaufenster von Wirtschaft, Handwerk und Handel präsentiert. Viele Besucher kamen. Auch der verkaufsoffene Sonntag boomte bei herrlichem Wetter. weiter lesen