Nikolaus und Knecht Ruprecht vor der Moschee in Ehingen

Stellvertretend für viele Nikolausbesuche gestern überall im Raum Ehingen berichten wir hier über einen etwas ungewöhnlichen: Große Augen machten Kinder und Erwachsene, als am Nikolaustag vor der Moschee zwei bärtiger Männer auftauchten.

|
 Foto: 

Stellvertretend für viele Nikolausbesuche gestern überall im Raum Ehingen berichten wir hier über einen etwas ungewöhnlichen: Große Augen machten Kinder und Erwachsene, als am Nikolaustag vor der Moschee zwei bärtige Männer auftauchten. Der eine mit dem weißen Bart stellte sich die Kindern des Übergangswohnheimes als der Nikolaus vor, der aus der Türkei kommt und den Kindern Geschenke bringt. Der andere mit dem braunen Mantel war ein bisschen furchterregender und stellte den Knecht Ruprecht dar. Der Ehinger Freundeskreis Migranten hatte für die Kinder etwa 30 Päckchen gepackt und bescherte mit Nüssen, Lebkuchen und Schokolade. Da im Übergangswohnheim kein Raum zur Verfügung stand und in einem Zimmer auch die Heizung ausgefallen war, durften die Asylbewerber den Saal in der Moschee nutzen. "Wir sind sehr froh über die Gastlichkeit, die uns hier widerfährt", meinte Heidi Porsche, die sich ehrenamtlich um die Asylbewerberkinder kümmert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen