Nicole Brobeil neue Vorsitzende

Wahlen und auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung der Jahresversammlung der Schelklinger Narrenzunft Häfele Hoi. Neue Vorsitzende des Vereins ist die bisherige Stellvertreterin Nicole Brobeil.

|

Der Vorsitzende Klaus Falch konnte berufsbedingt nicht an der Generalversammlung der Narrenzunft "Häfele Hoi" teilnehmen. Deshalb eröffnete die stellvertretende Vorsitzende Nicole Brobeil die Versammlung. Schriftführerin Madeleine Dussler berichtete von der Fasnetssaison, Steffi Schleicher von den Aktivitäten mit den Kindern und Jugendlichen. In diesem Jahr fand vor dem Kinderball erstmals ein kleiner Umzug mit den Kindergärten und -krippen des Stadtgebietes und den Kindern der Schelklinger Narrenzunft statt. Er sei leider nicht gut besucht gewesen, den Kindern habe es trotzdem Spaß gemacht. Im nächsten Jahr soll der Umzug ausgebaut werden. Der Kinderball mit vielen Besuchern war wieder ein Erfolg.

Kassierer Michael Maier berichtete, dass sich die viele Arbeit gelohnt habe und die Narrenzunft mit einem Plus von 5000 Euro abschließen kann; es fehlen jedoch noch die Steuererklärung 2013 und die Steuerberatungskosten. Das berichtet Schriftführerin Madeleine Dussler.

Zahlreiche Mitglieder wurden in der Versammlung geehrt: Für zehn Jahre mit Urkunde und Verdienstorden: Fabian Walter (Aachtal-Hexen), Jessica Pfeifle (Aachtal-Hexen, nicht anwesend) und Miriam Prantz (Klabusterelfen); für 20 Jahre mit Urkunde und Geldgeschenk: Ann-Kathrin Leichtle (Sirgho) und Tatjana Kohn (Aachtal-Hexen, nicht anwesend); für 25 Jahre mit Urkunde und Geldgeschenk: Bärbel Leichtle (Sirgho), Johannes Walter (Aachtal-Hexen) und Hans Braun (Schellennarren); für 30 Jahre mit Urkunde und Geldgeschenk: Silvia Kohn (Aachtal-Hexen), Ralph Fischer (Schellennarren); für 45 Jahre mit Urkunde und Geldgeschenk: Wolfgang Glöckler (Turmgeister).

Auch Wahlen standen an: Zur Vorsitzenden wählten die 80 stimmberechtigten anwesenden Mitglieder Nicole Brobeil, da der bisherige Amtsinhaber Klaus Falch nicht anwesend war und sich nicht darüber geäußert hatte, ob er für eine weitere Wahl zur Verfügung steht. Brobeils Stellvertreterin ist Patricia Jakob, Schriftführerin Madeleine Dussler, Kassierer Michael Maier, Beisitzer Martin Vöhringer und Ann-Kathrin Leichtle, Jugendleiter Steffi Schleicher, Kassenprüfer René Jakob und Saskia Kramer. Derzeit zählt die Narrenzunft 215 Mitglieder, davon sind 168 aktiv.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen