Neue Stellvertreterin gewählt

Einige personelle Veränderungen in Vorstand und Ausschuss gab es in der Hauptversammlung der Musikkapelle Emerkingen. Für 2014 stehen wieder die Musikertage an, deren Programm weitgehend steht.

|
Alte und neue Führungsmitglieder der Musikkapelle Emerkingen (hinten, von links): Niklas Huber, Marcel Missel, Helmut Fiderer, Michael Hauler, Paul Dreher; vorne: Marina Grab, Melanie Müller und Daniela Fiderer. Foto: Musikkapelle Emerkingen

Auf ein ereignisreiches Vereinsjahr blickte Roland Lang, Vorsitzender der Musikkapelle Emerkingen, in der Jahreshauptversammlung zurück, berichtet Silvia Engler. Er erwähnte die Absage der Musikertage, das Bangen um die Musikerin Marina Grab, die nach dem schweren Unfall und der langen Zeit in Lebensgefahr nun wieder im Trompetenregister mitspielen kann, nachdem sie bereits beim Konzert im Schlagzeugregister gespielt hatte, sowie den Ausflug nach Sasbachwalden im Oktober.

Im Ausblick auf 2014 nannte Lang das Programm der Musikertage mit den "Bodenseeperlen" am Sonntag zum Frühschoppen, der Radio 7-Partynacht am Mittwoch, den "Dirndlknackern" und dem Weltrekordversuch am Fronleichnamstag sowie der Live-Übertragung des WM-Spiels Deutschland - Ghana.

Neue stellvertretende Vorsitzende ist Daniela Fiderer, die Roland Ziegler ablöst. Für die ausscheidenden Beisitzer Dieter Porombka und Robert Frankenhauser rückten Marina Grab und Melanie Müller in den Ausschuss nach, gewählt wurde auch Marcel Missel. Neuer Jugendleiter ist Niklas Huber, Helmut Fiderer bleibt für ein weiteres Jahr Kassierer. Beisitzer im Ausschuss bleiben für weitere drei Jahre Michael Hauler und Paul Dreher. Für die ausgeschiedenen Ausschussmitglieder sowie die fleißigen Probenbesucher gab es je einen Einkaufsgutschein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

35. Allmendinger Gesundheitstage feierlich eröffnet

Zu Herzen gehende Lieder, Ansprachen und Dankesworte prägten den Festakt zu den 35. Allmendinger Gesundheitstagen. Auch Regierungspräsident Klaus Tappeser war angereist. weiter lesen