Musikschule präsentiert sich

|

Am kommenden Samstag ist wieder Musikschulnachmittag: Von 14 bis 17 Uhr sind im Franziskanerkloster die Türen zu den Unterrichtszimmern geöffnet und Kinder dürfen Instrumente ausprobieren. Die Lehrkräfte der Musikschule stehen für Fragen zur Verfügung. Von 14 bis 15 Uhr führen Kinder der musikalischen Früherziehung im Rumler-Saal "Das Frühlingsfest auf der Wiese" unter Leitung von Stephanie Gienger, Sabine Kruspel und Albert Bücheler auf. Ein Zwerg, ein Wichtel und ein Wurzelmann singen, tanzen und musizieren mit den Kindern, die als Bienen, Bären, Frösche, Igel und Schnecken zum Frühlingsfest kommen. Das Akkordeonorchester Allmendingen bietet den Besuchern von 14 bis 17 Uhr im Kreuzgang Kaffee und Kuchen an; Oberbürgermeister Alexander Baumann zeichnet für die Ernst und Anna Rumler-Stiftung die Preisträger von "Jugend musiziert" aus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin. Auch Bürgermeister Karl Hauler ist in Schloss Bellevue dabei. Zur Feier kommen 70 Gäste. weiter lesen