Mitglieder der Gemeinde

|
In Rottenacker wurde gestern Konfirmation gefeiert. Foto: Doris Moser

In einem festlichen Gottesdienst haben gestern 16 junge Christen vor Pfarrer Jochen Reusch und einer großen Gemeinde in der Wolfgangkirche ihr Glaubensbekenntnis abgelegt und sind damit als Mitglieder in die Kirchengemeinde aufgenommen.

Über ein Jahr hinweg haben sich die Jugendlichen auf dieses Ereignis im Konfirmandenunterricht und mit einer gemeinsamen Freizeit vorbereitet. Ein bisschen Lampenfieber begleitete dennoch die feierliche Zeremonie, bei der auch ein Elternchor zum festlichen Rahmen beitrug. Nach dem Gottesdienst gab es ein Ständchen der Musikkapelle. Begonnen hatte das Fest bereits am Samstagabend mit einem Abendmahlgottesdienst in der Wolfgangkirche. Den Weg dorthin hatten die Konfirmanden und deren Eltern mit Bäumchen und Blumen geschmückt und auch die Kirche in ein festliches Gewand gehüllt. Konfirmation feierten Aaron Akhabue, Laura Barone, Frank Betz, Christian Dragin, Anna Fesseler, Elena Fiedler, Steffi Gauß, Nina Glöckler, Bastian Koegel, Artur Lorenz, Miriam Moll, Felix Pöschl, David Reusch, Jannik Sachpazidis, Lars Schildknecht und Annika Schnizer.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

EnBW: Absage an Windpark bei Kirchen

Projektleiter informiert im Ehinger Gemeinderat über Ergebnisse der Windmessungen im Sommer bei Deppenhausen: Erhoffte Windgeschwindigkeiten werden nicht erreicht. weiter lesen