Manfred Weber ist Ehrenbürger von Oberstadion

Nach 24 Jahren ist Manfred Weber als Bürgermeister von Oberstadion verabschiedet worden. Die Gemeinde verlieh dem 61-Jährigen die Ehrenbürgerwürde.

|
Bisher Bürgermeister, nun Ehrenbürger von Oberstadion: Manfred Weber.  Foto: 

Nach 24 Jahren ist Manfred Weber als Bürgermeister von Oberstadion verabschiedet worden. Die Gemeinde verlieh dem 61-Jährigen die Ehrenbürgerwürde - Weber ist der einzige, dem diese Ehre bislang zuteil wurde. Diese habe er sich durch sein unermüdliches Schaffen verdient. Viele Ideen, Herzblut und Leidenschaft habe Weber investiert, um die Gemeinde voranzubringen, hob sein Stellvertreter Georg Steinle hervor. Oberstadion habe sich in diesen Jahren vom biederen Dorf in ein lebendiges Zentrum gewandelt, sei mehrfach ausgezeichnet worden - auch überregional - und trage den Titel "Modellgemeinde". Um 30 Prozent wuchs die Einwohnerzahl in den 24 Jahren auf 1600 - das sei ein deutliches Signal, dass sich die Menschen hier wohl fühlten.

Weber dürfe stolz sein auf seine Lebensleistung und übergebe dem Nachfolger Klaus Schwenning ein wohl bestelltes Haus, sagte Landrat Heinz Seiffert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen