Lüftungsanlage in Turnhalle neu

|

. Die Lüftungsanlage der alten Turnhalle am Johann-Vanotti-Gymnasium wird von der Biberacher Firma Prestle erneuert. Der Ausschuss für Umwelt und Technik des Gemeinderats hat die Arbeiten für knapp 87 000 Euro vergeben.

Die alte Sporthalle mit dem darüberliegenden Lehrschwimmbecken stammt aus dem Jahr 1965. Das Gebäude verfügt aktuell über Lüftungsanlagen ohne Wärmerückgewinnung. Durch die Erneuerung sollen jährlich 14 600 Kilowatt Heizenergie und etwa 17 Tonnen Kohlendioxid eingespart werden. Ursprünglich sollte in diesem Jahr die Lüftungsanlage der 1967 erbauten Aula erneuert werden. Da das Einsparpotenzial in der Halle größer ist, wurde dies jedoch zurückgestellt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bachs Weihnachtsoratorium in der Stadtkirche

Kantorei Ehingen und Mitteldeutsches Kammerorchester konzertieren am 2. Dezember unter Leitung von Prof. Andreas Hartmann und Christoph Mehner in der evangelischen Stadtkirche. weiter lesen