Leuchtende Holzkunst in Schelklingen

Schelklingen. Ein farbenprächtiges Spektakel bietet sich den Besuchern der Schelklinger Innenstadt am kommenden Samstagabend.

|
Holzkunst von Uwe Köhle  Foto: 

Ein farbenprächtiges Spektakel bietet sich den Besuchern der Schelklinger Innenstadt am kommenden Samstagabend. Denn für seine „Lichterloh“-Ausstellung stellt der Holzkünstler Uwe Köhle etwa 80 Kunstwerke in der Schelklinger Innenstadt aus. Die meisten davon sind beleuchtet. „Lichtgiganten“ nennt Köhle seine teilweise bis zu 4,50 Meter großen Werke. Die zentrale Marktstraße ist an diesem Abend von 18 Uhr an gesperrt. Köhle öffnet an diesem Abend auch das ehemalige Friseurgeschäft in der Marktstraße wieder, das seit einiger Zeit leer steht. Außerdem ist seine Kunst auch in seinem Atelier und Verkaufsraum in der Marktstraße zu sehen. Der Künstler eröffnet die Ausstellung mit einem Sektempfang um 18 Uhr neben seinem Atelier. Harry Reichert aus Schmiechen bietet den Besuchern dann Glühwein und andere Spezialitäten aus der Pfalz an. Ein Höhepunkt der Ausstellung wird ein hundert Jahre alter Birnbaum mit 4,20 Meter Höhe sein, der ausgehöhlt und beleuchtet ist.Mehr zu Uwe Köhles Kunst unter holzkunst-koehle.de/

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Einzelhandelsexperte der IHK: „Fraglich, ob Schelklingen den Netto braucht“

In Schelklingen will sich ein neuer Netto-Markt ansiedeln. Josef Röll, der Einzelhandelsexperte der IHK, sieht die Pläne des Discounters skeptisch. weiter lesen