Kreisvorsitzender Glöckler lobt das großartige Engagement

|

Eingebunden in den festlichen Rahmen des Jahreskonzertes wurden treue Musiker und besonders engagierte Vereinsidealisten des Musikvereins Emerkingen geehrt. "Man darf der Musikkapelle gratulieren zu diesen hervorragenden Konzert und den ausgezeichneten Leistungen, hinter all dem steckt viel Einsatz und Mühe", zollte der Vorsitzende des Blasmusik-Kreisverbandes, Karl Glöckler, dem Verein ein großes Lob. Glöckler übernahm die Ehrungen. Die silberne Ehrennadel des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg hatte er für Patrizia Pflug und Silvia Engler mitgebracht, die beide seit 20 Jahren in der Musikkapelle spielen. Seit zehn Jahren ist Manuel Hauler musikalisch mit dem Saxophon aktiv, was die bronzene Ehrennadel bedeutete.

Ferner wurden Musiker geehrt, die sich im Verein besonders engagieren. Silvia Engler ist langjährige Schriftführerin und immer zur Stelle, wenn Aufgaben zu erledigen sind. Auch Kassierer Helmut Fiderer wurde geehrt. "Er hat unsere Finanzen seit zehn Jahren im Griff und sorgt immer für genügend Geld, wenn wir es brauchen", würdigte ihn der Vereinsvorsitzende Roland Lang. Der zweite Vorsitzende Roland Ziegler habe stets vieles zu regeln, bewahre dabei aber immer einen kühlen Kopf, lobte Lang seinen Vize. Für das verdiente Trio gab es die Förderermedaille in Bronze und eine Urkunde vom Blasmusikverband, der Musikverein bedankte sich mit Geschenken.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

35. Allmendinger Gesundheitstage feierlich eröffnet

Zu Herzen gehende Lieder, Ansprachen und Dankesworte prägten den Festakt zu den 35. Allmendinger Gesundheitstagen. Auch Regierungspräsident Klaus Tappeser war angereist. weiter lesen