Kommission bewertet Dächingen

Die Dächinger nehmen ihre Zukunft selbst in die Hand. Dies war die Botschaft beim Besuch einer Prüfungskommission aus Tübingen.

|
Die Kommission des RP Tübingen bei der Kapelle „Maria auf der Höh“.  Foto: 

Eine sechsköpfige Kommission des Regierungspräsidiums Tübingen war gestern Nachmittag in Dächingen unterwegs. Im Rahmen der Teilnahme beim 26. Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ stellten Bürger ihr 500-Seelen-Dorf an verschiedenen Standorten vor. Dabei präsentierten sie sich als intakte und äußerst agile Gemeinschaft, die seit Jahren ein großes ehrenamtliches Engagement beweist. Ihre Botschaft war eindeutig und authentisch: Die Dächinger nehmen ihre Zukunft selbst in die Hand, sie aktivieren sich in unterschiedlichen Gruppen, setzen Ideen und Projekte in Eigenleistung um und beziehen alle Generationen mit ein. Laut OB  Alexander Baumann ein gutes Zeichen für bürgerschaftliches Engagement: „Ein Wandel, den man sieht“ (Bericht folgt).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen