Knifflige Spiele für die Kleinen

|

Knifflige Kinderspiele, bei denen man eine ruhige Hand oder einen kräftigen Schlag haben musste, gab es gestern beim Maifest in Frankenhofen. Mit dem Kinderfest und der Feierabendmusik klang das viertägige Fest aus. Die Kinder mussten gestern jedoch nicht nur mit Kleiderbügelhaken nach Büroklammern fischen oder lange Nägel in einen Holzbalken schlagen, sondern beaufsichtigten auch die verschiedenen Stationen. Für das erfolgreiche Bauen einer Papierpyramide oder den Eimerlauf ohne Sturz erhielten die Jüngsten einen Haken auf ihrer Laufkarte.

Am Sonntag waren Felix Uhl (11) und Nadine Schultes (11) die Glückspilze beim Hammellauf. Die beiden Kinder hatten eine Ballonfahrt gewonnen. Weil manche Kinder in den vergangenen Tagen ihre Eltern nur andauernd vom Maifest haben reden hören, bauten sich Johannes (9), Niklas (6) und Oliver (5) ein eigenes Festzelt im Garten von Mama und Papa. Das kann im Vorgarten von Bettina und Viktor Rudolf noch bis heute Nachmittag besichtigt werden. Denn wie das große Zelt wird auch das Mini-Zelt heute wieder abgebaut.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Erste Geländekrane übergeben

Rund ein Jahr nach der Ankündigung einer dritten Baureihe beginnt im Liebherr-Werk Ehingen die Auslieferung des neuen Typs, der mit Tiefladern transportiert werden muss. weiter lesen