Kirchlises Leben vom 29. Januar 2014

Nachtwandlergesänge Am Sonntag, 16. Februar, feiert das Ensemble "Entzücklika" um den Dieterskircher Liedermacher Alexander Bayer mit der Kirchengemeinde den 300. Geburtstag von Pater Sebastian Sailer, der 17 Jahre im Pfarrhaus Dieterskirch gewirkt hat.

|

Nachtwandlergesänge

Am Sonntag, 16. Februar, feiert das Ensemble "Entzücklika" um den Dieterskircher Liedermacher Alexander Bayer mit der Kirchengemeinde den 300. Geburtstag von Pater Sebastian Sailer, der 17 Jahre im Pfarrhaus Dieterskirch gewirkt hat. Die musikalische Feierstunde unter dem Titel "Nachtwandler-Abendgesänge" beginnt um 16 Uhr in der Kirche St. Ursula. Bayer, der in den selben Räumen des einstigen schwäbischen Dichterprälaten musiziert und Psalmen auf schwäbisch rezitiert, stellt als Verbeugung vor dem berühmten Kanzelredner neue "moralische", liturgische wie augenzwinkernde Kirchenlieder vor. Wie immer kann und soll unter Anleitung der Sängerin Maria Sailer aus Ulm mitgesungen werden. Zwischen den Liedern erklingen kleinere Flötenkonzerte von Katja Imsel.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Weihnachtsmarkt ohne besondere Vorkommnisse

Zufriedene Weihnachtsmarkthändler trafen sich gestern zur Abschlussbesprechung im Weinhaus Denkinger. Nur klauende Kinder machen Sorgen. weiter lesen