Kirchliches Leben vom 7. November 2014

|

Heute Taizé-Andacht

Ehingen - Der evangelische Pfarrer Thomas Ströbel aus Schelklingen feiert heute, Freitag, 17 Uhr, in der Krankenhauskapelle in Ehingen eine Taizé-Andacht. Mit Liedern aus der ökumenischen Bruderschaft Taizé, einem Text, einer Zeit der Stille und der Fürbitte sowie dem Anzünden von Kerzen ist diese Andacht ein offenes Angebot nicht nur für Patienten.

Familiengottesdienst

Munderkingen - Pater Peter Locher gestaltet gemeinsam mit dem Familiengottesdienstteam am Sonntag, 9. November, den katholischen Familiengottesdienst zum Thema "Wie St. Martin unter die Räuber fiel". Beginn in St. Dionysius ist um 10.30 Uhr.

Markusevangelium

Ehingen - Eine Einführung in das älteste der vier Evangelien gibt der neue Leiter der Katholischen Erwachsenenbildung (keb) im Alb-Donau-Kreis, Dr. Oliver Schütz, am kommenden Mittwoch, 12. November, Beginn um 20 Uhr, im Marienheim in Ehingen. Anlass ist der Beginn des neuen Lesejahrs am ersten Advent, in dem vor allem Texte von Markus im Mittelpunkt stehen. Der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Einzelhandelsexperte der IHK: „Fraglich, ob Schelklingen den Netto braucht“

In Schelklingen will sich ein neuer Netto-Markt ansiedeln. Josef Röll, der Einzelhandelsexperte der IHK, sieht die Pläne des Discounters skeptisch. weiter lesen