Kirchliches Leben vom 6. November 2014

|

Freude am Evangelium

Region - Bei der Veranstaltung des Verbandes katholisches Landvolk am Sonntag, 9. November, in Eggingen spricht Betriebsseelsorger Alfons Forster um 10 Uhr im Gemeindehaus zum Thema "Unsere Freude am Evangelium". Zuvor wird um 9 Uhr in der Kirche ein Gottesdienst gefeiert. Eintritt frei; um Spenden wird gebeten.

Treff in November

Kirchbierlingen - Am kommenden Dienstag, 11. November, findet im Gemeindesaal der Kirchengemeinde über dem Kindergarten der Seniorennachmittag der "Pfarrei" statt. Um 14 Uhr ist Beginn mit einem Vortrag von Karl Huber. Der Imker aus Talheim wird über die Bienen, die drittwichtigsten Nutztiere unserer Erde, sprechen. Es gibt Kaffee und Kuchen.

Firmvorbereitung beginnt

Ehingen - Domkapitular Matthäus Karrer wird am Samstag, 13. Juni 2015, in der Seelsorgeeinheit Ehingen-Stadt das Sakrament der Firmung spenden. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die in diesem Schuljahr die 9. Klasse besuchen. Ebenso können Erwachsene, die noch nicht gefirmt sind, das Sakrament empfangen. In den letzten Tagen wurden die Einladungsbriefe mit den entsprechenden Infos an die Jugendlichen verschickt. Wer keinen Brief erhalten hat, sich aber dennoch firmen lassen möchte, kann sich bei Pastoralreferentin Ulrike Krezdorn, Telefon: (07391) 7700981, E-Mail: ukrezdorn@web.de, melden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bachs Weihnachtsoratorium in der Stadtkirche

Kantorei Ehingen und Mitteldeutsches Kammerorchester konzertieren am 2. Dezember unter Leitung von Prof. Andreas Hartmann und Christoph Mehner in der evangelischen Stadtkirche. weiter lesen