Kirchliches Leben vom 4. November 2014

|

Seniorenkreis

Mundingen - Mit dem Thema "Wasser - ein Lebensmittel" beschäftigt sich der Seniorenkreis der evangelischen Kirchengemeinde beim Treffen am Samstag, 8. November, Beginn 14.30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus. Es bleibt aber noch genügend Zeit zum Schwätzen und Kaffeetrinken. Wer mit dem Auto abgeholt werden möchte, sollte sich im Pfarramt melden unter Telefon: (07395) 375.

Prayer-Festival

Mietingen - Am Wochenende 7. bis 9. November sind Jugendliche, Firmlinge und junge Erwachsene bis etwa 35 Jahre zum Prayer-Festival in die Grund- und Werkrealschule Mietingen eingeladen. Prayer-Festivals werden als eine Art kleiner Weltjugendtag in den verschiedensten Diözesen Deutschlands von der "Jugend 2000" organisiert. Das dreitägige Festival soll eine Gelegenheit sein, den Glauben zu vertiefen und die Freude am Glauben neu zu entdecken. Beginn ist am Freitag, 7. November, 17.30 Uhr, mit Begrüßung, Abendessen und Lobpreis, danach finden ein Talk und eine Messe in der Turnhalle statt. Angeboten werden Vorträge und Talks namhafter Referenten und Priester. Die Jugendlichen können sich austauschen, zusammensitzen, relaxen oder das Sakrament der Beichte empfangen. An allen Tagen wird eine Messe gefeiert. Den Abschluss bildet am Sonntag um 10.15 Uhr die Eucharistiefeier in der Ortspfarrkirche St. Laurentius. Für die Besucher ist das Wochenende inklusive Verpflegung und Unterkunft kostenlos, jedoch wird um Spenden gebeten. Nähere Informationen, auch zur Anmeldung, sind zu finden im Internet unter www.jugend2000.org

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen