Kirchliches Leben vom 30. Oktober 2015

|

Meditativer Tanz

Blaubeuren - Der meditative Tanz am Samstag, 31. Oktober, von 17 bis 19 Uhr im Matthäus-Alber-Haus steht unter dem Thema "Umkehr - Erneuerung - Reformation". Die Leitung hat Sigrid Gron aus Munderkingen, Veranstalter ist die evangelische Kirchengemeinde Blaubeuren. Anmeldung und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Jungscharen treffen sich

Rottenacker - Drei Jungschar-Gruppen bietet die evangelische Kirchengemeinde jeden Freitag für Kinder und Jugendliche an. Kinder der 1./2. Klasse treffen sich von 14.30 bis 16 Uhr im Gemeindehaus, Kinder der 3./4. Klasse von 14.30 bis 16 Uhr im alten Rathaus, Jugendliche (6./7. Klasse) um 14.30 Uhr im Gemeindehaus.

Kinderkino

Rottenacker - In den Herbstferien veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde ein Kinderkino. Am Mittwoch, 4. November, ist um 15 Uhr im Gemeindehaus "Emil und die Detektive" zu sehen. Eintritt: ein Euro.

Elternbeiräte gewählt

Allmendingen/Altheim - In den Kindergärten wurden jetzt die Elternbeiratsvorsitzenden gewählt. In St. Maria übernimmt dieses Amt Matthias Matterne (Stellvertreterin Susanne Oppelz), in Don Bosco Barbara Gubitzer (Ulrike Stiehle) und in St. Michael in Altheim Marcella Ibach.

Matthias Lössl Mesner

Altheim - Da Matthias Lössl bereits in den vergangenen Monaten als Aushilfsmesner tätig war, hat ihn der Kirchengemeinderat Altheim nun zum ständigen Mesnerdienst bestellt. Zudem wurde beschlossen, den Friedhof im Bereich vor dem Kirchenportal im Frühjahr einzusäen. Auch einige Pflanzungen seien geplant.

Möbel gesucht

Obermarchtal - Für die Wohnung des "Aushilfspfarrers" im obersten Stock des Pfarrhauses Obermarchtal sucht die Seelsorgeeinheit Marchtal Möbel. Benötigt werden ein Wohn- und Schlafzimmerschrank, Bücherregale, eine Waschmaschine und Matratze. Meldungen sind möglich bei Pfarramtssekretärin Antonie Kolb, Telefon: (07375) 92131, (Dienstag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr), sowie bei Elisabeth Siegle unter Telefon: (07375) 501.

Krippenspiel

Munderkingen - Für das Weihnachtskrippenspiel der Kinderkirche am vierten Advent (20. Dezember) sucht die evangelische Kirchengemeinde noch Mitspieler. Rollenverteilung ist am Sonntag, 8. November, im Kindergottesdienst (Beginn um 10.30 Uhr).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Breitbandausbau startet

Für 2,1 Millionen Euro baut Alb-Elektric die wichtige Trasse bis Kirchen und Verbindungen auf die Alb. Oberbürgermeister Baumann hofft auf viele Nutzer. weiter lesen