KIRCHLICHES LEBEN vom 12. April 2014

|

Basteln für Ostern

Munderkingen - Zu einem Bastelnachmittag mit Kaffee und Kuchen lädt die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) für heute, 13.30 Uhr, ins Gemeindehaus St. Michael ein. Unter Anleitung einer Floristin können Sträuße, Kränze und Gestecke angefertigt werden. Bastelmaterial und Handwerkszeug müssen mitgebracht werden. Angefertigt werden auch die Handpalmen, die am Samstag und Sonntag an den Gottesdiensten in Munderkingen und Rottenacker verkauft werden. Der Erlös kommt Projekten in Ostafrika zugute.

Palmprozession mit Esel

Allmendingen - Bei der morgigen Palmprozession in Allmendingen ist wieder ein richtiger Esel dabei. Treffpunkt der Palmenträger ist um 10 Uhr auf dem Rathausplatz. Nach der Messe gibt es für sie Palmbrezeln, teilt die katholische Kirchengemeinde mit.

Morgen Kirchenmusik

Blaubeuren - Im Musik-Gottesdienst morgen, Sonntag, 10.15 Uhr in der evangelischen Stadtkirche wird die "Missa brevis" von Hans Georg Bertram aufgeführt. Mitwirkende sind die Kantorei Blaubeuren, Vokalsolisten und das Orchester der Musikschule Blaubeuren-Schelklingen-Laichingen unter Leitung von Christina Dürr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bahn geht in die Offensive

Ein Krisenstab soll die Probleme bei der Donautalbahn beheben. Vor allem Berufspendler und Schüler hatten zu leiden. weiter lesen