KIRCHENGEMEINDERAT - KURZ BERICHTET

|

Geistlicher Übungsweg

Erstmals soll es in der evangelischen Mundinger Kirchengemeinde Exerzitien im Alltag geben. Das gab Pfarrer Markus Häfele in der Sitzung des Kirchengemeinderats bekannt. In der Passionszeit werde es sechs Termine, jeweils donnerstags, für den geistlichen Übungsweg geben, wie Pfarrer Häfele berichtet. Eine Informationsveranstaltung am Sonntag, 9. März, 18.30, macht den Auftakt. "Es ist ein Angebot, dass eher aus der katholischen Kirche bekannt ist", sagt Pfarrer Häfele, jedoch komme es auch in der evangelischen Gemeinde verstärkt auf. Anmeldungen für die Veranstaltungen über das Pfarramt unter Telefon: (07395) 375. Weitere Informationen folgen im Mitteilungsblatt.

Mitglieder gewählt

Gabriele Lorenz ist die neue Vorsitzende des Mundinger Kirchengemeinderats, wie Pfarrer Häfele berichtet. Ebenfalls neu sind Bruno Rinker und Dorothea Rauscher ins Gremium gewählt worden. Irmgard Goller ist in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt worden. Delegierte der Bezirkssynode bleibt weiterhin Sonja Brucker, als ihre Stellvertreterin wurde Dorothea Rauscher neu gewählt, wie Pfarrer Häfele berichtet.

Hilfe für Sudan

Der Kirchengemeinderat Mundingen einigte sich darauf, beim Opferprojekt für die Weltmission 2014 den Sudan zu bedenken. Mit den Spenden sollen die Wasserversorgung vor Ort ausgebaut und der Zugang zur Bildung ermöglicht werden. Organisiert wird die Hilfe für Sudan über den Weltdienst des Evangelischen Jugendwerks Württemberg.

Kasse geprüft

Eine unangekündigte Prüfung der Kasse der Kirchengemeinde hat Pfarrer Markus Häfele vorgenommenen und die Führung entlastet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Breitbandausbau: Ein großer Schritt für Kirchen

Bei der Informationsveranstaltung des Netzbetreibers NetCom BW zum Breitbandausbau ist das Interesse groß. Das Glasfaser kommt zunächst nur bis zu zwei Kabelverzweigern. weiter lesen