Kinderski sind gefragt

|
Außer Ski, Snowboards und Schuhen gab es auch Stöcke.  Foto: 

"Am schnellsten sind immer die Kinderski weg", sagte Hugo Frech, der Organisator der Ehinger Skibörse. Rund 30 Mitglieder der Ehinger Skizunft standen am Samstag wieder in der alten Turnhalle der Michel-Buck-Schule bei der Skibörse mit Rat und Tat zur Verfügung. Es gab neue und gebrauchte Ski, Snowboards, Stöcke, Schuhe und Anzüge. "Die Kinder wollen bei den Schuhen hauptsächlich welche in knalligen Farben", meinte Steffen Lamparter, der der achtjährigen Sarah bei der Auswahl half. Manche Eltern mit Kindern kommen jedes Jahr, um die nicht mehr passenden Teile zu verkaufen und um Neues zu erstehen. Jule etwa probierte mit ihrem Papa neue Schuhe und Matthias konnte sich bei den Stöcken nicht entscheiden. Zunehmend beliefern auch Sportgeschäfte die Skibörsen mit Neuware.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen