Kinderfasnet der Schelklinger Narrenzunft gut besucht

"Die Stadthalle gehört heute den Kindern", sagte Steffi Schleicher, Jugendwartin der Schelklinger Narrenzunft.

|
Die Vertreter der Schelklinger Narrenzunft haben die Kinder zum Mittanzen animiert.  Foto: 

Auf den Kinderumzug war verzichtet worden, weil zu wenige Anmeldungen eingegangen waren, dafür kamen aber viele kleine Besucher gestern Nachmittag in die Schelklinger Stadthalle zum Kinderball der Narrenzunft. Die Kinder, in allerlei schönen Kostümen, sprangen, tobten und tanzten durch die Gänge, auf der Bühne und in der gesamten Halle. Die Schelklinger Narrenzunft (SNZ) hatte für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. So heizten die Zumba-Kids Kindern und Eltern ein, auch traten die Turnmädels und die Waldhutzla auf. Für beste Stimmung sorgte auch der Einmarsch, bei dem Vertreter h aus jeder Gruppe der SNZ die Kinder zum Tanzen und Singen animierten. Auch die Süßigkeitenmenge fiel in diesem Jahr groß aus, wegen vieler Spenden "können wir mit vollen Händen verteilen", sagte Schleicher. Zudem durften sich die Kleinen über eine Tombola freuen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Fasnet 2015 in der Region

Narrensprünge, Umzüge, Faschingsbälle und weitere Fasnets-Veranstaltungen: Alles rund um das Thema Fasnet finden Hästräger und Fasnet-Fans hier.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen