Kanalarbeiten sind im Plan

Die Bauarbeiten an der Blaubeurer Straße in Schelklingen sind im Plan. Noch in dieser Woche soll die Ampel wieder abgebaut werden.

|

Die Kanalarbeiten an der Ecke Blaubeurer Straße in Schelklingen sind im Plan. Noch in dieser Woche soll die Ampel wieder abgebaut werden, die während der Bauarbeiten den Verkehr auf der L 240 regelte. Die gesamten Arbeiten dauern aber noch bis Ende Juni. Die Umleitungen mit den Ersatz-Bushaltestellen verliefen nach anfänglichen Schwierigkeiten gut, berichtet Bauamtsleiter Markus Schmid.

Bei den Bauarbeiten wird ein neuer Kanal gelegt, der das Abwasser aus dem Gebiet Hartenbuch aufnimmt. Bisher lief das Abwasser in den Kanal in der Blaubeurer Straße. Die Kapazität dort sei aber auf Dauer zu gering, berichtet Bauamtsleiter Schmid. Deshalb werde jetzt eine Verbindung zu einem Kanal in der Schulstraße gelegt. Von dort fließt das Abwasser in ein Becken in Richtung Bahnhof und dann zur Kläranlage.

Die Bauarbeiten sind in drei Abschnitte unterteilt: Zunächst haben die Arbeiter an der Schulstraße ein Schachtbauwerk errichtet, an das der Kanal angeschlossen wird. Dann haben die Baufachleute bis zu dieser Woche das Kanalrohr unter der Straße verlegt. Jetzt wird noch der neue Kanal an der Ecke Blaubeurer Straße/Oberschelklinger Weg/Am Hartenbuch hergestellt. Dabei werden auch die Wasserleitungen erneuert. Nach den Arbeiten tun sich Passanten am Fußgängerüberweg in der Schulstraße übrigens leichter. Bauamtsleiter Schmid lässt am Überweg weniger hohe Randsteine verlegen, so dass ein Überqueren der Straße ohne Barriere möglich ist.

Auch an einer weiteren Baustelle in Schelklingen laufen die Arbeiten: Am neuen Regenüberlaufbecken in der Ulmer Straße arbeiten die Fachleute derzeit an der Absenkung des Grundwassers und machen die Betonarbeiten.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Chillige Hunde und viel Kopfkino: Neue Wörter des Duden in Ehingen abgefragt

Der neue Duden ist da, scheint aber ein Ladenhüter zu werden. Die SÜDWEST PRESSE hat in Ehingen an einigen Stellen die neuen Wörter abgefragt, mit amüsanten Ergebnissen. weiter lesen