Jungenrealschule stellt sich und ihr Konzept vor

Einen Tag der offenen Tür veranstalten die Franz-von-Sales-Jungenrealschule und das Kolleg St. Josef am Samstag, 8. Februar. Die Franz-von-Sales-Realschule startete im Schuljahr 2010/2011 einen Realschulzweig für Jungen in Kooperation mit dem Internat Kolleg St. Josef in der Müllerstraße.

|

Das pädagogische Konzept der Ganztagsschule ist der Marchtaler Plan mit dem Schwerpunkt der Jungenförderung.

Der Tag der offenen Tür wird um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Hauskapelle starten, wie Konrektor Jürgen Wicker informiert. Im Anschluss stellen die Lehrkräfte die Jungenrealschule vor. Ausführliche Informationen zur Schule und zum Internat gibt es bis 16 Uhr an verschiedenen Stationen. Außerdem finden am Nachmittag Führungen durch das Haus statt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, informiert der Schulleiter: Ab 12 Uhr gibt es Mittagessen in der Mensa, und es stehen Kaffee und Kuchen bereit.

Voranmeldungen für die Ehinger Jungenschule und das Internat sind am Tag der offenen Tür selbst, oder auch jederzeit telefonisch möglich: unter Telefon: (07391) 77 08 31 00 bei der Franz-von-Sales-Jungenrealschule, und am Internat Kolleg St. Josef unter Telefon: (07391) 770210.

Weitere Informationen über Schule und Internat sind auch im Internet zu finden unter: www.franz-von-sales-rs.de und unter

www.kollegstjosef.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen