Jahreskonzert mit französischem Motto

|
Die Musikkapelle Emerkingen (hier beim vorigen Jahreskonzert) spielt heuer zum Motto "Vive la France". Archivfoto: Moser  Foto: 

Die Musikkapelle Emerkingen wird das Jahr 2015 mit ihrem traditionellen Jahreskonzert unter dem Motto "Vive la France" beschließen. Unter den Eindrücken der Attentate in Paris bekomme das Motto dabei eine ganz besondere Bedeutung und unterstreiche dabei die Verbundenheit mit dem Nachbarland. In wochenlanger Probenarbeit habe der Verein wieder ein anspruchsvolles Konzertprogramm erarbeitet, heißt es in der Ankündigung. Auch das Jugendorchester gestaltet das Konzertprogramm mit.

Das Konzert der Musikkapelle am morgigen Samstag, 12. Dezember, beginnt um 20 Uhr in der Römerhalle. Das Jugendorchester eröffnet den Abend und spielt "Images of Bellac" von Jacob de Haan und "Vive la France" im Arrangement von Frank Bernaeris. Die Aktive Kapelle lässt danach die "Fanfare and Flourishes" von James Carnow erklingen, dann den "Mann in der eisernen Maske" von Nick Glennie-Smith (Arrangement von Willy Fransen), die "Hymne an die Gefallenen" von John Williams (Philipp Sparkes), worauf "Bonaparte" von Otto M. Schwarz erklingt. Den Abschluss zum Konzert unter der Leitung von Dirigent Roland Lang bildet das Stück "Odilia" von Jacob de Haan.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

35. Allmendinger Gesundheitstage feierlich eröffnet

Zu Herzen gehende Lieder, Ansprachen und Dankesworte prägten den Festakt zu den 35. Allmendinger Gesundheitstagen. Auch Regierungspräsident Klaus Tappeser war angereist. weiter lesen