Ja zur Trasse für Behelfsstraße

|

Im Grundsatz einig ist sich der Ortschaftsrat Frankenhofen in dem Ziel, für den zweiten Abschnitt beim Ausbau der Ortsdurchfahrt eine behelfsmäßige Umfahrung für Schulbus, Anwohner und örtliche Versorgung zu bauen. Die soll auch, wie am Dienstagabend besichtigt, grob unterhalb des Wohngebiets Augustenhöhe verlaufen, die genaue Trasse zwischen Hüle und der Straße nach Tiefenhülen muss aber noch mit Stadtbauamt, dem Amt für Flurneuordnung und dem neugewählten Vorstand der Teilnehmergemeinschaft festgelegt werden. Wie berichtet soll das Provisorium so gelegt werden, dass die Trasse möglichst nicht zurückgebaut werden muss, sondern im Rahmen der Flurneuordnung später ins neue Wegenetz übernommen werden kann. Dazu wollen Stadt und Ortschaft aber auch die angestrebte Erweiterung des Baugebiets berücksichtigt haben sowie Platz für einen Baumgürtel vorsehen, der die Augustenhöhe samt Erweiterung abrunden soll.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen