Hauptübung und Hauptversammlung der Feuerwehr Hütten

Die Feuerwehr übt am Kindergarten. Kommandant Karl Schwarzmann für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt. Lisa Späth ist neuen stellvertretende Kommandantin.

|
Vorherige Inhalte
  • Ehrungen und Beförderungen (von links): Lisa Späth, Niko Geisselhardt, Fabian Schwarzmann, Niklas Ströbele, Marcel Spothelfer, Steffen Stark, Lukas Reinhardt, Karl Schwarzmann. 1/2
    Ehrungen und Beförderungen (von links): Lisa Späth, Niko Geisselhardt, Fabian Schwarzmann, Niklas Ströbele, Marcel Spothelfer, Steffen Stark, Lukas Reinhardt, Karl Schwarzmann. Foto: 
  • Hauptübung der Feuerwehr Hütten am Kindergarten 2/2
    Hauptübung der Feuerwehr Hütten am Kindergarten Foto: 
Nächste Inhalte

Die Feuerwehr Hütten hielt Anfang November ihre Hauptübung und ihre Hauptversammlung ab. Geübt wurde am Kindergarten, berichtet Lukas Reinhardt von der Feuerwehr. Die Feuerwehrleute rückten realitätsnah von Zuhause aus. Aus dem Kindergarten wurden acht Kinder gerettet, anschließend wurde der Brandherd bekämpft. „Alles lief routinemäßig, jeder Handgriff saß“, schreibt Reinhardt. Zuschauer, aber auch Gäste wie Bürgermeister Ulrich Ruckh oder Ortsvorsteher Stefan Tress lobten den Einsatz der Feuerwehr und die Kommentierung durch den stellvertretenden Kommandanten Thomas Gaus. Zu Beginn der Hauptversammlung berichtete Kommandant Karl Schwarzmann von 44 Mitgliedern, davon elf in der Alterswehr, vier in der Jugendfeuerwehr und 29 Aktive. Die Wehr hielt im Berichtsjahr 19 Übungen ab und war an neun Einsätzen beteiligt.

Anschließend wurde Karl Schwarzmann für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr mit dem Dienstabzeichen in Silber geehrt. Diese Ehrung übernahm Bürgermeister Ruckh. Bei den Wahlen wurde – neben neuen Ausschussmitgliedern – auch Lisa Späth zur neuen stellvertretenden Kommandantin gewählt. Bei den Beförderungen wurden Nico Geisselhardt, Marcel Spothelfer, Niklas Ströbele und Lukas Reinhardt zu Feuerwehrmännern ernannt, Lisa Späth zur Oberfeuerwehrfrau, Steffen Stark zum Hauptfeuerwehrmann, Fabian Schwarzmann zum Löschmeister. Simon Neher löst nach 15 Jahren Joachim Uhl als Jugendwart ab. Es wurde auf die neu aufgebaute Internetseite der Feuerwehr Hütten, ffw-huetten.de, hingewiesen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Einzelhandelsexperte der IHK: „Fraglich, ob Schelklingen den Netto braucht“

In Schelklingen will sich ein neuer Netto-Markt ansiedeln. Josef Röll, der Einzelhandelsexperte der IHK, sieht die Pläne des Discounters skeptisch. weiter lesen