Große Musikerhochzeit

|
Ein Hoch auf das Brautpaar: Beide Musikvereine gratulieren Kathrin und Andreas Gerner, links der aus Unterstadion, rechts die Musiker aus Emerkingen.  Foto: 

Großes Aufgebot an Musiker und Musikerinnen vor der Kirche in Unterstadion: Kathrin und Andreas Gerner haben sich dort das Ja-Wort gegeben. Es war das erste Mal seit 62 Jahren, dass mit Andreas Gerner ein Musiker aus dem Musikverein Unterstadion mit Kathrin Pfeifer eine Musikerin aus dem benachbarten Musikverein Emerkingen geheiratet hat. Andreas Gerner spielt beim MV Lyra Unterstadion die ersteTrompete, seine Frau Kathrin spielt in Emerkingen die erste Flöte. Grund genug also für die beiden großen Musikvereine, ihren Mitgliedern bei der kirchlichen Trauung zur Seite zu stehen. So wurde das Brautpaar zuhause vom Musikverein Lyra Unterstadion abgeholt und musikalisch zur Kirche begleitet. Dort wurde die Hochzeitsmesse musikalisch vom Musikverein Emerkingen umrahmt. Die Trauung nahm Pfarrer Thomas Pitour vor. Nach dem Gottesdienst standen auch noch der Tennisclub und die AH des SV Unterstadion Spalier. Beim Sektempfang, der von der ehemaligen Damenmannschaft des SV Unterstadion organisiert worden ist, spielten dann beide Musikvereine für das frischgebackene Brautpaar. Gefeiert wurde mit vielen Gästen und den beiden Musikvereinen in der Römerhalle in Emerkingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

35. Allmendinger Gesundheitstage feierlich eröffnet

Zu Herzen gehende Lieder, Ansprachen und Dankesworte prägten den Festakt zu den 35. Allmendinger Gesundheitstagen. Auch Regierungspräsident Klaus Tappeser war angereist. weiter lesen