Griesingen feiert stimmungsvoll die Vorweihnachtszeit

|
Griesingen, 3. Weihnachtsmarkt, Ganze Scharen an Besuchern verweilten am Samstag beim dritten Griesinger Weihnachtsmarkt vor der Mehrzweckhalle und ließen sich von den Sprößlingen des Kindergartens und der Grundschule sowie von feinen Klängen der Musikerjugend verwöhnen.  Foto: 

Der vierte Weihnachtsmarkt in Griesingen am Samstag hat sich wieder als schönes Gemeinschaftswerk der Bürger erwiesen. In den stimmungsvoll dekorierten Hütten und Ständen lockten die Helfer mit Genüssen und handgefertigten Basteleien, die sich auch als Weihnachtsgeschenke eigneten. Die Feuerwehr, diesmal mit Unterstützung ihrer Jugend, der Frauenbund, die Sportgemeinschaft, die zugunsten des Weihnachtsmarktes eigens ihre für den Abend terminierte Nikolausfeier abgesagt hatte, der Elternbeirat der Grundschule sowie weitere Gruppen und Vereine legten sich ins Zeug, um den Markt vor der Mehrzweckhalle wieder zu einem vorweihnachtlichen Hüttenzauber zu gestalten. Kindergarten, Grundschule, Sportgemeinschaft und die Jugendkapelle des Musikvereins steuerten jeweils Punkte für das  Bühnenprogramm bei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen