GEMEINDERAT OBERMARCHTAL - KURZ

|

Analyse beauftragt

Die Firma Geodata, Westhausen wird beauftragt, eine Analyse zur Breitbandversorgung und -infrastruktur für 2500 Euro zu erstellen. Das hat der Gemeinderat am Montag in öffentlicher Sitzung beschlossen.

Baugesuchen zugestimmt

Folgenden Baugesuchen hat das Obermarchtaler Gremium in seiner Sitzung zugestimmt: Anbau und Umbau des Wohnhauses Hauptstraße 4/1, Flurstück 29/1 und 33/3, sowie Erweiterung des Wohnhauses Norbert-Jäger-Straße. 13 in Obermarchtal und Erweiterung des Wohnhauses Mittenhausen2.

Kein Zuschuss

Die mit 580 000 Euro angesetzte Verlegung einer Erdgasleitung und der Kanäle für die Abwasserentsorgung in Reutlingendorf muss die Gemeinde selbst stemmen. Der beantragte Antrag auf einen Zuschuss von 160 000 Euro ist abgelehnt worden. Wie Bürgermeister Anton Buck bekannt gab, stand die Kommune mit dem Vorhaben beim Land "ganz weit hinten auf der Prioritätenliste". Die Chancen, dass die Maßnahme aus Rückflussmitteln gefördert würde, seien gering. Die Arbeiten sollen erst im Herbst oder Winter ausgeschrieben werden. Dann erhofft sich die Gemeinde bessere Konditionen.

Untersuchung bezahlen

Kostenfrei für die Gemeinde wird die Untersuchung des Bodens der einstigen Kiesgrube beim Bolzplatz in Reutlingendorf sein. Der Bescheid für die Übernahme der mit 8800 Euro veranschlagten Kosten liegt der Verwaltung jetzt vor, gab Buck bekannt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Digitalisierung: Autonomie bewahren als Ziel

Wie sollte der Mensch den Auswirkungen der Digitalisierung auf sein Leben begegnen? Dieser Frage widmete sich ein kirchliches Forum. weiter lesen