GEMEINDERAT ALTHEIM - KURZ BERICHTET

|

Großprojekte stehen an

Am Ende der Sitzung dankte Bürgermeister Robert Rewitz den Mitgliedern des Gemeinderats für die Zusammenarbeit - schließlich war es die letzte Sitzung in diesem Jahr. Man habe einige Großprojekte auf den Weg gebracht, "die man im nächsten Jahr draußen diskutieren muss". So steht noch die Gestaltung des gesamten Rathausbereiches aus.

Wald bringt Geld

Allzu viel Wald kann Altheim nicht sein eigen nennen. Man kenne jeden Baum mit Namen, scherzte Bürgermeister Rewitz. Dennoch wird davon ausgegangen, dass im kommenden Jahr im Gemeindewald ein Überschuss von knapp 5500 Euro erwirtschaftet wird. 2013 soll außerdem ein Waldbegang mit Vertretern der Fachdienste Forst und Naturschutz stattfinden. Der Gemeinderat stimmte dem Forstbetriebsplan geschlossen zu.

Fasnetsbus: Wieder dabei

Auch Altheim wird sich im kommenden Jahr wieder am Fasnetsbus der Stadt Ehingen beteiligen. Er fährt sowohl am Glombigen (7. Februar) als auch zum Landschaftstreffen (2./3. Februar). Altheim zahlte in diesem Jahr einen Bus-Anteil von 84 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Einzelhandelsexperte der IHK: „Fraglich, ob Schelklingen den Netto braucht“

In Schelklingen will sich ein neuer Netto-Markt ansiedeln. Josef Röll, der Einzelhandelsexperte der IHK, sieht die Pläne des Discounters skeptisch. weiter lesen