Geld für den Hochwasserschutz

|

Bürgermeister Uwe Handgrätinger und Wilhelm Fügner von der Verwaltungsgemeinschaft Munderkingen haben für 2016 den Haushaltsentwurf erstellt. Im Vermögenshaushalt müssen folgende Investitionen finanziert werden: Restfinanzierung Baugebiet Leimgrube (Kanal- und Wasserleitung, 52 000 Euro), Mehrzweckhalle Oberstadion (Bauabschnitt 4, nicht bewilligter Ausgleichstock, 45 000 Euro) sowie die Restfinanzierung des Hochwasserschutzes Sulzbach (208 800 Euro). Die Gesamtausgaben belaufen sich auf 311 700 Euro. Sie sollen über einen Zuschuss von der Fachförderung Hochwasserschutz (106 700 Euro), den Ausgleichstock (100 000 Euro) sowie über eine Entnahme aus der Rücklage (55 000) und ein Darlehen (50 000 Euro) finanziert werden. Im Verwaltungshaushalt wurden die Außensanierung des Feuerwehrgerätehauses (8000 Euro), die höhere Hauptschulumlage (9000 Euro) und eine Feldwegsanierung (8000 Euro) eingeplant. Laut Plan schließt der Verwaltungshaushalt mit 398 400 Euro, der Vermögenshaushalt mit 311 700 Euro. Haushaltsvolumen: 710 100 Euro (Vorjahr: 588 100 Euro). Der Gemeinderat stimmte dem Entwurf geschlossen zu, berichtet der Bürgermeister.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bachs Weihnachtsoratorium in der Stadtkirche

Kantorei Ehingen und Mitteldeutsches Kammerorchester konzertieren am 2. Dezember unter Leitung von Prof. Andreas Hartmann und Christoph Mehner in der evangelischen Stadtkirche. weiter lesen