Gehobene Unterhaltung

|

An zwei Abenden präsentieren die Chöre und Orchester des Ehinger Johann-Vanotti-Gymnasiums Musik der gehobenen Unterhaltung, wie die Schule mitteilt: Die Showkonzerte am Mittwoch und Donnerstag, 21. und 22. Mai, beginnen um 19 Uhr in der Lindenhalle. Bekannte Filmmusik-Titel bilden diesmal den musikalischen Rahmen. Der Unterstufenchor singt, vom Streichorchester begleitet, die Lieder aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Matthieu": Einem Musiklehrer gelingt es, die Jungs in einem Internat durch Chorgesang menschlich zu formen. Bekannte Titel aus Filmen wie "Pink Panther", "Titanic" oder "Sister Act" präsentiert der Chor in einer szenischen Revue. Die Bigband bietet Arrangements in jazzigem Stil.

Eine ganz besondere Nummer sei "Danzòn" für großes Orchester. Diese von südamerikanischen Rhythmen geprägte Komposition ist durch das Jugendsinfonieorchester aus Venezuela unter seinem Leiter Gustavo Dudamel bekannt geworden. Im Finale vereinigen sich alle beteiligten Musizierenden in "Music was my first love" von John Miles. Der Eintritt ist jeweils frei, Spenden werden erbeten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Naturdenkmal am Benkesberg erinnert an Munderkinger Ingenieur

Zum Gedenken an den 1887 gestorbenen, ehemaligen Vorsitzenden Guillaume Grellet pflanzte der Verschönerungsverein in Munderkingen die beliebte Sommerlinde am Benkesberg, die ein Naturdenkmal ist. weiter lesen