Für die Kleinen ist allerhand geboten

Zum 80-jährigen Bestehen des Freibads gab es am Samstag das Schelklinger Schwimmbadfest. Für die Kinder gab es ein vielseitiges Programm.

|
Ein Schaumkuss-Schießen war Teil des Programms beim Schelklinger Schwimmbadfest.  Foto: 

Viele Gäste, gutes Programm und schönes Wetter waren charakteristisch für das Schwimmbadfest am Samstag in Schelklingen. Anlass dafür war das 80-jährige Bestehen des Freibads. Ob basteln mit "Biggi" von der Kreativwelt Blaubeuren, das Schaumkuss-Schießen oder Volleyball - das Fest bot für die Kleinen allerhand Möglichkeiten.

Mia Metzger (7) und Cosima Stoll (6) ließen sich zwei Tattoos beim Kinderschminken von Tanjas Haarstudio machen und zeigten diese stolz. Weitere Höhepunkte waren die "Zumba Kids" und das Wasserbootrennen. Bis zum Nachmittag konnten zudem Lose gekauft werden. Der Hauptgewinn waren 500 Euro, die Gewinner wurden am Samstagabend ermittelt.

Fleißige Helfer sorgten für selbstgebackenen Kuchen, das Kinderprogramm und das leibliche Wohl. Am Abend trat DJ Matze auf. "Es wird wohl halb zwei werden", vermutete der erste Vorsitzende des Fördervereins Freibad, Gottfried Schmitt. Unter den Besuchern waren auch Bürgermeister Michael Knapp, sein Stellvertreter Jürgen Haas und Kämmerer Ulrich Ruckh.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen