Fünf Tenöre bringen Musik mit Leidenschaft

|
Gemeinsam auf Tour: Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Stoyan Daskalov und Georgios Filadelfefs. Privatfoto

Die Karte dafür eignet sich als Weihnachtsgeschenk: Am Sonntag, 13. Januar, um 18 Uhr gastiert "Die Nacht der 5 Tenöre" in der Lindenhalle in Ehingen. Mit Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Stoyan Daskalov und Georgios Filadelfefs haben sich fünf Tenöre aus großen Opernhäusern zusammengetan und gehen gemeinsam auf Tour. "Musica con passione" heißt ihr Programm - Musik mit Leidenschaft. Gesungen wird ein Querschnitt durch die große Welt der Oper; auf dem Programm der Tournee 2012/13 stehen Arien großer italienischer Komponisten wie Rossini, Puccini und Leoncavallo. Ein Highlight ist die Arie "E lucevan le stelle" aus der Oper Tosca, im Zulauf auf das Verdi-Jubiläumsjahr 2013 fehlt im Programm aber auch Giuseppe Verdi nicht: In Stücken wie dem "Duetto di due gatti" - dem Duett der zwei Katzen - werden die Tenöre zeigen, dass sie nicht singen können, sondern auch komödiantisches Talent besitzen.

Begleitet werden sie vom renommierten Plovdiv Symphonic Orchestra unter der Leitung des Dirigenten Nayden Todorov, durchs Programm führt die Sopranistin Andrea Hörkens, die die Tenöre auch musikalisch unterstützen wird.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der SÜDWEST PRESSE in Ehingen und Ulm; SÜDWEST-PRESSE-Leser erhalten auf die Kartenpreise bei Vorlage ihrer Abomax-Karte einen Nachlass von 10 Prozent. Tickets im Internet: www.star-concerts.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Reaktionen auf die Bundestagswahl: Politiker sind enttäuscht bis überglücklich

Am Tag danach bewerten die Vertreter der Parteien aus der Region das Ergebnis. Eine stabile Koalition zu bilden, stelle nun die echte Herausforderung dar. weiter lesen