Feuerwehr feiert 125 Jahre

|

Bereits seit 125 Jahren besteht die freiwillige Feuerwehr in Unterwachingen. Sie feiert ihr Jubiläum am kommenden Samstag und Sonntag, 12. und 13. Mai, schreibt der Kommandant Alexander Enderle. Am Samstag ist der Auftakt um 19 Uhr mit einer Floriansmesse in der Pfarrkirche St. Cosmas und Damian in Unterwachingen vorgesehen. Gegen 20.30 Uhr berichtet Josef Traub aus der Chronik der Feuerwehr Unterwachingen, anschließend ist ein gemütliches Beisammensein im Festzelt vorgesehen. Am Sonntag findet um 11 Uhr ein Festakt mit Ansprachen und Grußworten statt. Danach ist Gelegenheit zum Mittagessen, und um 13.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Um 14.30 Uhr folgt noch eine Kirchenführung durch Josef Traub.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Linde“: Das Haus mit Leben füllen

Neue Wirtsleute, neue Möbel und neue Philosophie: Am 1. September macht die „Linde“ in Ehingen wieder auf. weiter lesen