Fasnet in Oberstadion: Schule und Kindergarten befreien

Wie die Narrenzunft Oberstadion informiert, geht im Ort heuer die Schülerbefreiung und der anschließende Rathaussturm am "Glompiga Donnschtig", 12. Februar, wieder traditionell über die Bühne, allerdings mit einer kleinen Änderung.

|

Los geht es nach einem Sektempfang um 8.15 Uhr im Bürgersaal mit der Schülerbefreiung gemeinsam mit den Schlossberg-Hexa und den Gausweibern von Stäa (Unterstadion) um 9 Uhr an der Christoph-von-Schmid-Schule. Weil die Mehrzweckhalle wegen der Sanierungsarbeiten geschlossen und im Bürgersaal dafür kein Platz ist, werden die Schulkinder ihre Darbietungen direkt nach der Befreiung in der Aula der Schule zeigen. Danach geht es dann, wie gewohnt, weiter zum Kindergarten, wo die Kindergartenkinder befreit werden, bevor sich dann schließlich alles zum Rathaussturm trifft (10.15 Uhr). Bürgermeister Klaus Schwenning wird dann feierlich seines Amtes enthoben, und gegen 10.30 Uhr ist dann der Bürgersaal geöffnet. Im Foyer werden Wurst und Wecken an die Kinder ausgegeben. Ansonsten ist fürs leibliche Wohl gesorgt, auch zum Mittagessen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung wieder von den Stehbach-Musikanten. Im Gasthof Adler gibt es von 14 Uhr an ein Kaffeekränzchen, abends Vesper.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Fasnet 2015 in der Region

Narrensprünge, Umzüge, Faschingsbälle und weitere Fasnets-Veranstaltungen: Alles rund um das Thema Fasnet finden Hästräger und Fasnet-Fans hier.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen