Emerkinger Musikertage klingen aus

|
Eine von zwei Jazztanzgruppen im Festzelt in Emerkingen: „Cool and easy“ haben mit Können beeindruckt.  Foto: 

Zur Dirndl-Party im Rahmen der Emerkinger Musikertage am Freitag waren rund 700 Besucher gekommen. Auch der Gottesdienst am Sonntagmorgen war gut besucht. Zum Frühschoppen mit Peter Schad und seinen Oberschwäbischen Dorfmusikanten kamen laut Veranstalter 1200 Gäste. Das Zelt war proppenvoll, und die Dorfmusikanten unterhielten bis kurz vor 14 Uhr. Am Sonntagnachmittag trat noch die Stadtkapelle Munderkingen auf; sie spielte sogar zwei Zugaben. Am frühen Abend zeigten zwei Jazztanzgruppen des Sportvereins Unterstadion eine Showeinlage: Auch die Gruppen „Cool and easy“ unter der Leitung von Julia Geiselhart und „Lady-Shakerz“ unter der Leitung von Sarah Kerler gaben Zugaben. Am Abend ließ der Musikverein Reutlingendorf das Fest ausklingen. Musikvereins-Vorsitzender Peter Pflug sprach abschließend von einem „schönen Fest“ und „superguter Stimmung.“

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

35. Allmendinger Gesundheitstage feierlich eröffnet

Zu Herzen gehende Lieder, Ansprachen und Dankesworte prägten den Festakt zu den 35. Allmendinger Gesundheitstagen. Auch Regierungspräsident Klaus Tappeser war angereist. weiter lesen