Elf junge Menschen feiern in Allmendingen Konfirmation

Seit September haben sich elf junge Menschen aus Allmendingen und Altheim vorbereitet. Am Sonntag wurde jetzt der große Tag der Konfirmation gefeiert.

|
Die Konfirmanden in Allmendingen mit Pfarrerin Streib. Foto: Emmenlauer

Elf Konfirmanden aus Allmendingen und Altheim haben sich am Sonntagvormittag in der Christuskirche in Allmendingen zu ihrem evangelischen Glauben bekannt. Kernthema des Gottesdiensts war die Freundschaft zu Jesus. Seit September hatten sich die Konfirmanden aus Allmendingen und Altheim auf diesen Tag vorbereitet.

Ute Neef hatte die Kerzen gestaltet. Bewegend und bezeichnend war das Lied "Meine Zeit steht in deinen Händen, du gibst Geborgenheit, du liebst mich und lässt mich nicht los." Pfarrerin Christine Streib erinnerte die jungen Christen an die Taufe, mit der die Eltern und Paten die Beziehung ihrer Kinder zu Gott geknüpft hatten.

Feines Musikspiel von Josef Schaller, Carmen Bold und Ulrich Kruspel war beim Festgottesdienst zu hören. Die Konfirmanden sind: Sabine Baier, Denis Balaban, Yasmin Balaban, Niklas Börner, Lucas Bold, Johannes Ender, Leander Leuckart von Weißdorf, Saskia Luick, Selina Neef, Anton Sievert und Jan Stetter.

Auch in Mundingen wurde Konfirmation gefeiert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin. Auch Bürgermeister Karl Hauler ist in Schloss Bellevue dabei. Zur Feier kommen 70 Gäste. weiter lesen