Einige Autos fahren zu schnell

|

Einige Autofahrer waren am vergangenen Wochenende zu schnell unterwegs, teilt die Stadt Ehingen mit. Sie hatte an fünf Stellen das Tempo der Verkehrsteilnehmer gemessen. In der Ortsdurchfahrt von Rißtissen, auf der Ehinger Straße, haben 21 von 473 Fahrern die erlaubten 50 Stundenkilometer überschritten, dies entspricht 4,4 Prozent. In der Allee in Oberdischingen waren 21 von 488 gemessenen Fahrer zu schnell - das waren 4,3 Prozent. Auch außerorts waren die Kontrolleure am Werk, so an der B 465 in Richtung Alb bei der Abzweigung nach Weilersteußlingen. Dort missachteten 59 von 1384 Fahrern die vorgeschriebenen 100 Stundenkilometer, dies sind 4,3 Prozent. Gar 6,1 Prozent, nämlich 31 von 507 Fahrern, waren auf der B 465 bei Sontheim zu schnell unterwegs. Und auf der B 311 in Ehingen, Höhe Riedlinger Straße, wo höchstens 60 gefahren werden darf, hielten dies 103 von 1665 Fahrern nicht ein, was 6,2 Prozent entspricht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen