Ehrungen beim Frühjahrskonzert

Seit einem halben Jahrhundert musiziert Ulrich Betz in der Musikkapelle Kirchen. Der Flügelhornist wurde beim Frühjahrskonzert mit einem Ehrenbrief des Landesblasmusikverbandes und einer Ehrennadel in Gold mit Diamant und der eingravierten Zahl 50 ausgezeichnet.

|

32 Jahre war er zudem im Ausschuss dabei. Unzählige Stunden habe Betz durch sein handwerkliches Talent und seine Leidenschaft zum Basteln und Dekorieren für den Verein investiert.

Die Konzertbesucher spendeten anhaltenden Beifall, ebenso bei Franz Schrode, der mit dem Konzert seine aktive Musikertätigkeit als Posaunist nach 45 Jahren beendete. Bereits im Dezember hatte er die Leitung des Musikvereins Dächingen nach 31 Jahren abgegeben. "Du bist ein Musiker mit Leib und Seele. Ein Vorbild für uns alle. Es gibt auch kein Fest ohne Deine Mithilfe", sagte Musikerchef Frank Schrode. Die Leistungen von Franz Schrode ließen sich nicht mit Worten beschreiben, meinte der Vorsitzende, sichtlich bewegt über den Abschied des langjährigen Musikerkameraden. Alle Auszeichnungen des Verbandes und Vereins seien Franz Schrode vor Jahren zuteil geworden, auch die Ehrenmitgliedschaft.

"Du bist immer zu 100 Prozent dabei", bescheinigte Frank Schrode auch Thomas Schrode. Der Saxophonist erhielt für 40 Jahre aktives Musizieren eine Urkunde sowie eine Ehrennadel in Gold mit Diamant. Verena Leichtle, Karin Braig und Sabrina Mall wurden mit einer Ehrennadel in Silber geehrt. "Ihr investiert alle viel Zeit in unseren Verein", lobte der Vorsitzende. Für zehn Jahre Musikertätigkeit erhielten Lea Klonner, Carolin Hirschle, Sonja Figel, Katrin Aierstock, Martin Schrode und Julia Schenzle Ehrennadeln in Bronze. Rupert Braig vom Kreisblasmusikverband sagte den Geehrten "Danke" für ihre engagierte Vereinsarbeit und für die Bereitschaft, sich zum Wohl der Allgemeinheit einzusetzen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Chillige Hunde und viel Kopfkino: Neue Wörter des Duden in Ehingen abgefragt

Der neue Duden ist da, scheint aber ein Ladenhüter zu werden. Die SÜDWEST PRESSE hat in Ehingen an einigen Stellen die neuen Wörter abgefragt, mit amüsanten Ergebnissen. weiter lesen