Ehinger Kügele ehren

Unter dem Motto "High Noon im Kügeles-Saloon" haben die Ehinger Kügele sieben neue Mitglieder in ihrem Kreis aufgenommen, berichtet Schriftführerin Anita Lehmann.

|
Diese Kügele wurden für 40-jährige Mitgliedschaft in der Gruppe der Ehinger Narrenzunft geehrt; andere wurden neu aufgenommen. Foto: Kügele

Johny Kuhn und Uwe Woitowitsch, die zum zehnten Mal für die Aufnahme verantwortlich waren, sowie Stephan Kleinert führten als Cowboys durchs Programm. Nach der offiziellen Taufe durch das große Kügele und dem Festmahl - Eh"gner Kügele und Sauerkraut - erhielten die neuen Mitglieder ihre Masken und die Aufnahmeurkunde. Neu aufgenommen wurden Thomas Buck, Kathrin Bachner, Linda Gerdes, Jessica Heidenreich, Tamara Paky, Melanie Rehm und Linda van Stichel.

Weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Den Orden für 40 Jahre Mitgliedschaft händigten Zunftmeisterin Elvira Mall und ihr Stellvertreter Sascha Leicht an folgende Kügele aus: Für 40 Jahre wurden Anita Frech, Isabella Höchstädter, Gabi Kienle, Peter Kienle, Helga Schönle und Ingrid Wanner geehrt, 20 Jahre dabei sind Simone Geiselmann, Angelika Stültgens und Nicole Woitowitsch, seit zehn Jahren Bernd Halder und Petra Höchstädter. Das Fest ging dann noch weiter - bis in die Morgenstunden feierten die Kügele den Beginn der Fasnetssaison.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen