Donau-Iller Bank sagt ja zur Fusion

|

Die Fusion der Ehinger Volksbank und der Raiffeisenbank Donau-Iller zur "Donau-Iller-Bank" ist einen großen Schritt weiter: Gestern Abend votierten die Mitglieder der Raiffeisenbank Donau-Iller in der Mitgliederversammlung in Staig mehrheitlich für den Zusammenschluss. Erst nach 23 Uhr stand das Ergebnis fest, der Vorstand war sichtlich erleichtert. 82,07 Prozent der Mitglieder hatten sich in geheimer Abstimmung dafür ausgesprochen, die für eine Fusion erforderliche Dreiviertel-Mehrheit war also mehr als erfüllt. Aus der Versammlung war der Antrag auf geheime Abstimmung gekommen. Die Vertreter der Ehinger Volksbank werden am Mittwoch, 14. Juni, über die Fusion abstimmen. Hans-Peter Hirling, Vorstandssprecher der Ehinger Volksbank, hatte vor einigen Tagen nochmals - mit Blick auf steigende Kosten und sinkende Ertragskraft - für die Fusion plädiert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen