Die Großfamilie feiert

Mit ihren sechs Kindern und zehn Enkelkindern feierten Adelindis und Karl Schänzle aus Erbstetten ihre Goldene Hochzeit.

|
Karl und Adelindis Schänzle feierten Goldene Hochzeit. Foto: Christina Kirsch

Ihre Goldene Hochzeit feierten am Sonntag Adelindis und Karl Schänzle aus Erbstetten. Das Paar betreibt seit mehreren Generationen eine Landwirtschaft und hat den Bauernhof bereits an den Sohn übergeben.

Adelindis (73) und Karl (75) Schänzle haben mit Josef, Rosmarie, Elfriede, Erhard, Reinhold und Pius sechs Kinder, die zusammen mit den 10 Enkelkindern zum Feiern kamen. Adelindis ist in Erbstetten geboren, ihr Mann Karl kam aus Münzdorf. Das Paar war auch kirchlich und gemeinnützig engagiert. Karl Schänzle war 25 Jahre lang Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Erbstetten und Adelindis Schänzle hatte beim katholischen Frauenbund drei Wahlperioden lang den Vorsitz inne. 53 Jahre sang sie zudem im Kirchenchor. Das Fest wurde von der ganzen Großfamilie nach einem Dankgottesdienst in der Kirche ausgiebig gefeiert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin. Auch Bürgermeister Karl Hauler ist in Schloss Bellevue dabei. Zur Feier kommen 70 Gäste. weiter lesen