Der Ort lädt nun zum Verweilen ein

|

Die Dorfmitte in Emerkingen ist nun zu einem richtigen Dorfkern, zu einem Platz zum Zusammentreffen und Verweilen geworden. So wertet es Bürgermeister Paul Burger, nachdem der Ausbau der Kirch- und der Schlossstraße nun fertiggestellt sind. Die letzten Arbeiten waren das Pflanzen von Vogelkirschbäumen und das Aufstellen von Bänken am Kirchvorplatz. Burger dankt auch den Anliegern für ihr Verständnis während der Bauphase; selten hätten die Bauarbeiter ein derart kooperatives Miteinander vorgefunden.

Der Platz in der Dorfmitte soll nun mit Leben gefüllt werden; so wollen bürgerliche Gemeinde und Kirchengemeinde ein Dorfplatzfest veranstalten. Weil momentan noch die St-Jakobus-Major-Kirche saniert wird, soll das Fest im Frühjahr nächsten Jahres stattfinden, möglicherweise zur Zeit der Kirschblüte. Sobald ein Termin feststeht, soll er bekannt gegeben werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen